Über Sel la vie

Über Sel la vie

Die Salzmanufaktur aus Krefeld wurde 2014 von Moritz Lübbers gegründet, welcher nach einer Saison als Salzbauer in den Salzsalinen von Guérande seine Faszination für das Fleur de Sel nicht mehr los wurde und prompt mit einer großen Ladung des "weißen Goldes" nach Deutschland zurückkehrte. Schon nach kurzer Zeit bot er mit einem kleinem Team das mineralhaltige Salz in Krefeld unter dem Namen "Sel la vie" an. Heute ist Sel la vie eine etablierte Marke für hochwertiges Salz, Salz-Mischungen, Cremes, Bonbons und Liköre.

Sel la vie zeichnet sich durch seinen besonderen Geschmack und die Einhaltung von Öko-Standards aus. Die Zutaten der verschiedenen Kreationen kommen ausschließlich aus bioligschem Anbau. Das Sortiment erstreckt sich von einfachem Meersalz  "Sel Marins", "Fleur de Sels" (feines Gourmetsalz) über mediterrane Mischungen wie "Kräuter der Provence", "Zitronenpfeffer-Salz", zu asiatischen Küche, mit der "Feurigen Paprika" oder "Pinkem Curry". Auch "Amuse-Gueuls" (Nacherreien) wie Salz-Karamell oder Salz-Lakritz Bonbons haben inzwischen ihren Weg in das Sortiment von Sel la vie gefunden.

Zu den Produkten