Über Uns


Als Freunde auch außerhalb der Arbeit, pflegten wir, die Gründer von F&D, von Zeit zu Zeit bei einer schmackhaften Mahlzeit, zusammen zu kommen. Dabei war uns immer wichtig, dass wir etwas authentisches und hochwertiges, aber auch gleichermaßen Gesundes zubereiteten. Durch unsere unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und kulinarischen Eindrücke aus Reisen in verschiedenste Teile dieser Welt, stellten wir uns gegenseitig immer wieder neue Zutaten, Rezepte und Geschmäcker vor.

 Dies war unsere eigene Art den Alltag hinter uns zulassen, eine Balance herzustellen und unsere Freundschaft zu pflegen. Bei einem dieser Abende, kam uns die Idee, ,,unsere Tradition‘‘ aus einem unternehmerischen Blickwinkel zu betrachten. Das große Interesse an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und die Freude daran in guter Gesellschaft an einem Tisch zu sitzen, brachte uns zu dem Gedanken, ausgewählte kulinarische Besonderheiten aufzugreifen und zugänglich zu machen.

Der erste Stein
Von Brainstorming über Mindmaps und Marktanalysen, hangelten wir uns immer weiter und verschafften uns den nötigen Überblick. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate konkretisierten wir unser Vorhaben. Aus den genüsslichen Abenden wurden exotische Meetings. Auf der Suche nach passenden Produkten, die unsere Kriterien erfüllten, stach ein Erzeugnis besonders hervor: Das griechische Olivenöl der Marke Sterna 1812. Die herausragende Qualität und Reinheit dieses Öls, bewährt sich bis heute in einem festen Platz in unserer Küche und findet täglich Verwendung. Über das Olivenöl entdeckten wir weitere fantastische Olivenprodukte der gleichen Marke. Somit hatten wir unsere ersten Produkte und darüber hinaus, vertrauensvolle und passionierte Produzenten gefunden.

Ein Blick in die Zukunft
Das Ziel, dass wir mit unserem Unternehmen verfolgen, ist und bleibt die Freude an den wunderbaren Geschenken, die uns die Natur macht, mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grundgedanken heraus, entstand die Vision von Fine&Dine. Egal ob es sich um den Duft der Orangenblüten Andalusiens oder die Geheimnisse der fernöstlichen Naturheilkunde handelt; wir suchen akribisch nach Produkten, durch die wir diese Erfahrungen einfangen und mit Ihnen teilen können. Der betriebene Aufwand, um derart besondere Produkte zu entdecken, ist folglich größer und kostet mehr Zeit. Hier liegt jedoch auch gleichermaßen unsere Entschädigung, denn wir treten in direkten Kontakt mit Bauern, Produzenten, Wissenschaftlern und Experten und schöpfen somit aus einem tiefen Brunnen an Wissen und Erfahrung.
Darüber hinaus sehen wir uns in der Pflicht, den Kauf und Verkauf unserer Produkte aus ökologischer, ökonomischer und ethischer Sicht stets zu optimieren. Es ist uns ein großes Anliegen, die Würde jedes Beteiligten - vom Erzeuger bis zum Endkonsumenten - zu wahren.
Für die Zukunft wünschen wir uns, Ihnen durch eine kontinuierlich wachsende Produktpalette, Zugriff auf die Ergebnisse unserer Arbeit zu gewähren und Sie an unserer Unternehmensphilosophie teilhaben zu lassen.